Pressemitteilung vom 20.03.2001

Wertvolle Hilfe für das Osteuropageschäft

V. Chemnitzer Ostforum: "Personalmanagement im Transformationsprozess"

Vom 21. bis 23. März 2001 findet das V. Chemnitzer Ostforum zum Thema "Personalmanagement im Transformationsprozess" statt. Veranstalter ist die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz. Etwa 100 Wissenschaftler und Unternehmer aus ganz Europa diskutieren im Renaissance Chemnitz Hotel über Personalpolitik und Personalentwicklung, über industrielle Beziehungen und über Organisationsentwicklung und Kulturwandel. Zahlreiche Experten geben den Tagungsteilnehmern Handlungshilfen für die Praxis im Osteuropageschäft. Parallel zum wissenschaftlichen Programm ist am 23. März ein "Praktikertag" vorgesehen, an dem sich interessierte Unternehmer unter anderem über finanzielle und rechtliche Rahmenbedingungen des Osteuropageschäftes sowie über interkulturelle Konflikte in der Ost-West-Kooperation informieren können. Interessenten finden alle Tagungsinformationen im Internet unter http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/bwl5/ost5d.htm .

Weitere Informationen: TU Chemnitz, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Ingo Winkler, Tel.: 03 71 / 531 41 59, Fax: 03 71 / 531 39 87, E-Mail: ingo.winkler@wirtschaft.tu-chemnitz.de .