Pressemitteilung vom 23.11.1999

Abschied mit Ballkleid und Fliege

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften lädt zum Absolventenball ein

33 erfolgreiche Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der TU Chemnitz erhalten am 27. November 1999 zum Absolventenball im Renaissance Chemnitz Hotel ihre Diplom-Zeugnisse. Wesentlich mehr Absolventen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften haben ihre Urkunden bereits im Laufe des Jahres erhalten, weil sie diese bei ihrem Arbeitgeber vorlegen mussten. Insgesamt hat die Fakultät seit ihrer Gründung 1993 über 750 Studenten erfolgreich zum Diplom geführt und der Wirtschaft zur Verfügung gestellt. Einige von ihnen werden auch an diesem Ball teilnehmen, damit der Kontakt zur Uni nicht abbricht. Neben den Absolventen und deren Angehörigen nehmen auch Professoren, Mitarbeiter und Studenten der Fakultät teil. Erstmals wird auch der Rektor der Universität anwesend sein. Für die musikalische Umrahmung sorgen Bläser der Chemnitzer Philharmonie, eine Band und ein Pianospieler. Unterstützt wird der Ball vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, von Siemens, von KomSa Kommunikation Hartmannsdorf, von der Chemnitzer Grundstücks- und Gebäudewirtschaftsgesellschaft sowie vom Copy Shop Kettler.

Ansprechpartner für interessierte Medienvertreter ist der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Joachim Käschel, Tel. 03 71 / 5 31 - 42 44 (dienstlich), 03 71 / 31 65 30 (privat).