Pressemitteilung vom 21.10.1999

317 Seiten starke Forschung - Schneller Weg zum Experten

317 Seiten starke Forschung
Jahresbericht Forschung 1998 der Chemnitzer Uni erschienen

Soeben ist sie erschienen, die Druckausgabe des "Jahresberichtes Forschung 1998" der Technischen Universität Chemnitz. 317 Seiten umfasst der handliche Band. Die Uni stellt sich darin mit ihren Leistungen, ihrem Forschungsprofil, wichtigen Projekten und Hinweisen auf wesentliche Veröffentlichungen vor. Ein Namens- und Schlagwortverzeichnis garantiert den schnellen Weg zum Experten. Der Prorektor für Forschung, Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, und der Bereich Wissenschaftliche Dienste der Chemnitzer Universität wollen mit dieser "Leistungsschau in gedruckter Form" mehr und neue Formen der Zusammenarbeit zwischen den Wissenschaftlern und der Wirtschaft anregen. Aber auch für Vertreter von Kommunen, Verbänden, Fachausschüssen und Medien ist der Forschungsbericht nützlich. Interessenten können sich an den Bereich Wissenschaftliche Dienste der Chemnitzer Uni über Telefon 03 71/5 31-16 71 oder E-Mail technologietransfer@tu-chemnitz.de wenden. Im Internet ist der Bericht unter der Adresse http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/dez4/abt42/jafo98.pdf zu finden.