Pressemitteilung vom 30.09.1999

Orientierungswoche für Informatik-Studenten

Wegweiser im Labyrinth der Uni
Chemnitzer Informatik-Studenten zeigen den Neuen, wo es lang geht

Vom 4. bis 8. Oktober 1999 lädt die Fachschaft "Informatik" die mehr als 150 Studienanfänger ihrer Fakultät zu einer sogenannten "Orientierungswoche" ein. Damit die Neuen gleich vom ersten Vorlesungstag an richtig losstudieren können, geben Studenten älterer Semester Tipps rund ums Studium. Gemeinsam besuchen sie alle wichtigen Service-Einrichtungen der Uni. Außerdem sollen auch die persönliche Kontakte unter den Studenten gefördert werden. Dazu Chris Hübsch vom Fachschaftsrat: "Trotz aller Konkurrenz in der Zukunft ist es unabdingbar, dass Studenten sich in einem Team zusammenfinden, um das Studium gemeinsam zu meistern". Das vollständige Programm der Orientierungswoche steht im Internet: http://www.tu-chemnitz.de/fsrif/owoche99/ .