Pressemitteilung vom 01.09.1999

Erstmals werden Werkstoffprüfer an der Uni ausgebildet

13 neue Lehrlinge beginnen heute die Berufsausbildung an der TU Chemnitz

Am 1. September 1999 beginnen 13 junge Leute ihre Berufsausbildung an der Chemnitzer Universität, unter ihnen drei angehende Industriemechaniker, vier Industrieelektroniker, drei Verwaltungsfachangestellte und eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Erstmals bildet die TU Chemnitz auch zwei Werkstoffprüfer aus. Insgesamt werden derzeit 50 Auszubildende von der Universität betreut.

Hinweis für Fotografen: Frank Bachmann aus Königshain und Eric Kneisel aus Chemnitz werden in den kommenden dreieinhalb Jahren von Eva-Kristine Fehr, Mitarbeiterin der Professur Werkstoffe des Maschinenbaues, betreut. Zwecks einer Fotoaufnahme erreichen Sie Frau Fehr über Tel. 0371/531-5421 bzw. im Uni-Teil Erfenschlager Str. 73, Gebäude D, Raum D 24.