Pressemitteilung vom 25.08.1999

Studienberatung übers Internet

TU Chemnitz hält umfangreiches Info-Paket bereit

Wer sich für ein Studium an der TU Chemnitz interessiert, braucht nicht unbedingt an die Uni reisen, um sich vor Ort über die Studienmöglichkeiten zu informieren. Es reicht oft auch ein Blick in das Infoangebot der Zentralen Studienberatung im Internet. Wer zur Adresse

surft, erhält nicht nur umfassende Informationen über alle Studiengänge. Hier gibt es auch Hinweise zur Einschreibung, eine Checkliste für Studienanfänger und einen Überblick über wichtige Termine. Es werden aber auch Projekte der Zentralen Studienberatung vorgestellt, etwa "Frauen in der Technik" oder das "Beratungsnetz". Apropos Beratung: Wer nach dem Blick auf die Web-Seiten das persönliche Gespräch sucht, findet in der Kartei "Beratung" alle wichtigen Ansprechpartner. Aber auch im Service-Teil gibt es zahlreiche nützliche Links, etwa zum Studentenwerk, zur Universitätsbibliothek oder zum Uni-Rechenzentrum.