Pressemitteilung vom 12.07.1999

Wenn Studenten zu ihren Wurzeln zurückkehren

Erstes Absolvententreffen der Fachgruppe Anglistik/Amerikanistik der TU Chemnitz

50 Studenten, die seit 1992 ein Anglistikstudium an der Technischen Universität abgeschlossen haben, führen am 17. Juli 1999 ab 10.00 Uhr ihr erstes Absolvententreffen durch. Im "Platner Hof" in Chemnitz werden sie gemeinsam mit Professoren und Mitarbeitern der Fachgruppe Anglistik/Amerikanistik Erfahrungen austauschen und über neue Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildung der Absolventen diskutieren. Außerdem soll zukünftig die Betreuung von Anglistikstudenten durch Absolventen intensiviert werden. Dadurch findet sicher in Zukunft so mancher Student auch leichter einen Job. Natürlich wird auch das Wiedersehen gebührend gefeiert.

Weitere Informationen erteilt OL Dr. Joachim Seifert, Tel. 03 71/5 31-29 54, Fax 03 71/5 31-42 33 oder per E-Mail joachim.seifert@phil.tu-chemnitz.de .