Pressemitteilung vom 22.06.1999

Hochschulmeisterschaften im Judo

Uni Chemnitz Gastgeber der Hochschulmeisterschaften im Judo

Anhänger der Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung treffen sich zum Wettstreit

Die Chemnitzer Uni ist am Sonnabend, dem 26. Juni 1999, Gastgeber der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo. Insgesamt 26 Mannschaften von 21 Hochschulen aus der gesamten Bundesrepublik nehmen daran teil, darunter auch zwei Mannschaften aus Chemnitz. Favoriten sind freilich die Männer der Judomannschaften von der sächsischen Schwesteruni in Leipzig.

Los geht's um 9.00 Uhr in der neuen Leichtathletikhalle des Chemnitzer Sportforums an der Reichenhainer Straße. Nach den Ausscheidungskämpfen beginnt um etwa 15.00 Uhr die Endrunde. Gegen 17.00 Uhr werden dann die Sieger geehrt. Schirmherr der Veranstaltung, die das Uni-Sportzentrum für den Allgemeinen Deutschen Hochschulverband durchführt, ist übrigens Uni-Rektor Prof. Dr. Christian von Borczyskowski höchstpersönlich.

Weitere Informationen erteilt Diplom-Sportlehrer Ekkehard Bleidistel, Tel. 03 71/5 31-27 02, Fax 03 71/5 31-29 58