Pressemitteilung vom 07.06.1999

TU Chemnitz präsentiert sich im Renaissance Chemnitz Hotel

Eine starke Partnerschaft
TU Chemnitz präsentiert sich im Renaissance Chemnitz Hotel - Universitätsball am 19. Juni

Wer in den kommenden drei Monaten das Renaissance Chemnitz Hotel betritt, wird schon im Foyer durch eine kleine Ausstellung der Technischen Universität Chemnitz begrüßt. Mit dabei ist auch "Platon 1" - ein wahres Kunstwerk aus der Maschine. Die 700 Einzelteile dieser mannshohen Skulptur wurden aus Holztafeln mit Laserstrahlen ausgeschnitten. Mit dieser Präsentationsmöglichkeit dankt die Hotelleitung der TU Chemnitz für eine langjährige gute Zusammenarbeit. Allein seit 1996 führte die Universität im Hotel sieben größere Tagungen sowie mehrere Podiumsdiskussionen, Zeugnisausgaben und Workshops durch.

Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Universitätsball, der in wenigen Tagen eine Neuauflage erfährt. Am 19. Juni 1999 können hier die Chemnitzer wieder das Tanzbein schwingen. Umrahmt wird der Ball vom Dresdner Salon Orchester, dem Männerquintett "Matz & Friends" und der Showtanzgruppe der TU Chemnitz. Restkarten sind an der Hotelrezeption erhältlich.