Pressemitteilung vom 04.06.1999

Von finanziellen Anreizen bis zur Geschlechterforschung

Gleichstellungsbeauftragte treffen sich an der Chemnitzer Universität

Die TU Chemnitz ist am 10. Juni 1999 erstmals Gastgeber der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an den Hochschulen des Freistaates Sachsen. Im Internationalen Begegnungszentrum der Universität, Bahnhofstraße 8, werden außer den Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen auch Vertreterinnen aus den Ministerien und dem Sächsischen Landtag an dieser Konferenz teilnehmen.

Im Mittelpunkt der Themen dieser 17. Landeskonferenz wird die Novelle des Sächsischen Hochschulgesetzes diskutiert. Außerdem wird die Tagung "Finanzielle Anreizsysteme und Gleichstellungspolitik an Hochschulen" ausgewertet. Dr. Margarete Hubrath, Gleichstellungsbeauftragte der Uni Chemnitz, berichtet über die Geschlechterforschung an sächsischen Hochschulen.

Weitere Informationen erteilt Dr. Margarete Hubrath, Tel. 03 71/5 31-29 26.