Pressemitteilung vom 26.05.1999

Am 7. Juni startet ein "Industrietag" an der Uni

Industrietag an der Chemnitzer Uni
Maschinenbauer diskutieren mit Wirtschaftsminister und Gästen über ihr Profil

Am 7. Juni 1999 findet an der TU Chemnitz ein "Industrietag" statt. Wer Kontakte zur Uni und zu Firmen knüpfen oder festigen möchte, ist dazu eingeladen. Willkommen sind auch Interessierte aus anderen Universitäten, Führungskräfte aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie die Bür-ger der Stadt Chemnitz. Die Veranstaltung wird um 15.00 Uhr im Uni-Teil Reichenhainer Straße 70, Versuchsfeld (Halle E), durch den Prorektor für Forschung Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes eröffnet. Danach richtet der sächsische Wirtschaftsminister Dr. Kajo Schommer ein Grußwort an die Teilnehmer. Prof. Dr. Siegfried Wirth, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Verfahren-stechnik, wird die Lehre und Forschung seiner Fakultät vorstellen. Im Anschluß folgt ein Vortrag über die Zusammenarbeit der TU Chemnitz mit der Industrie von Dr. Heinz Scheibner, Vorstands-vorsitzender des Kompetenzzentrum für Maschinenbau. Danach ist genügend Zeit für individuelle Gespräche und Diskussionen. Ein Besuch der Versuchsfelder der Fakultät und der Speziallabors rundet den "Industrietag" ab.

(Autorin: Anke Reuter, Praktikantin in der Pressestelle der TU Chemnitz)