Pressemitteilung vom 11.05.1999

Fit in den technischen Standards Europas

Europäische Kommission unterstützt Lehrveranstaltung an der TU Chemnitz

Die Europäische Kommission gewährt der TU Chemnitz für eine Lehrveranstaltung zum Thema "European Technical Standards for Engineers" finanzielle Mittel in Höhe von 3.000 Euro jeweils für dieses Jahr und die Folgejahre. Damit sollen an der Technischen Universität Chemnitz Kenntnisse über europäische technische Normen verbreitet werden. Die entsprechende Lehrveranstaltung wird im Wintersemester 1999/2000 beginnen und sich vor allem an Mitarbeiter und Studenten der ingenieurwissenschaftlichen und technischen Fakultäten richten. Sie wird im Vorlesungsverzeichnis des kommenden Wintersemesters in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften angekündigt. Die bewilligten Mittel stammen aus dem EU-Projekt "Jean Monnet 1999", mit dem Lehrveranstaltungen gefördert werden, die der europäischen Integration dienen. Weitere Informationen erteilt Prof. Dr. Claus Scholl, Professur Jura II - Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht der TU Chemnitz, Tel. 03 71 / 5 31 - 42 01, E-Mail claus.scholl@wirtschaft.tu-chemnitz.de .