Pressemitteilung vom 23.04.1999

Fakten, Fakten, Fakten - das Rektorat der TU zieht Bilanz

Fakten, Fakten, Fakten
Öffentliche Sitzung des Konzils: Rektorat der TU Chemnitz zieht Bilanz

Am 27. April 1999 lädt das Konzil der Technischen Universität Chemnitz alle Interessenten zu seiner öffentlichen Sitzung in das neue Hörsaalgebäude, Reichenhainer Str. 70, Raum N010, ein. Ab 15.00 Uhr können Uniangehörige, aber auch Bürger aus der Region erfahren, was es an der Chemnitzer Universität alles an Neuigkeiten gibt. Rektor Prof. Dr. Christian von Borczyskowski informiert über die Universitätsentwicklung und den aktuellen Stand in Studium und Lehre, Weiterbildung, Forschung und Nachwuchsförderung. Aber auch Wege zur stärkeren Internationalisierung der TU, geplante Bauvorhaben und die Entwicklung des Haushalts werden vom Rektor angesprochen. Im Anschluß werden weitere Berichte, so auch der "Lehrbericht der TU Chemnitz für das Studienjahr 1997/98", vorgestellt.

Einladung an die Medien

Die Damen und Herren der Medien werden herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Im Anschluß (voraussichtlich gegen 17.30 Uhr) besteht die Möglichkeit, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.