Pressemitteilung vom 17.10.1997

Fachtagung zur Kindschaftsrechtsreform

Kompaß im Paragraphen-Dschungel
Chemnitzer Fachtagung diskutiert über Kindschaftsrechtsreform

Die Professur Sozialpädagogik der TU Chemnitz lädt am 22. Oktober 1997 zur Fachtagung "Kindschaftsrechtsreform und deren Konsequenzen für das Jugendamt" ein. Hauptgegenstand der Kindschaftsrechtsreform ist die Gleichstellung zwischen nichtehelichen und ehelichen Kindern. So ist es zum Beispiel möglich, auch bei nichtverheirateten Eltern das gemeinsame Sorgerecht für Kinder, die in dieser Gemeinschaft geboren sind, auszuüben. Der rechtliche Weg erfolgt über das Jugendamt. Wie das alles genau funktioniert, darüber informiert im Rahmen der Tagung Prof. Siegfried Willutzki, Präsident des deutschen Familiengerichtstages und Honorarprofessor für Recht der Sozialen Arbeit an der TU Chemnitz. Die Tagung beginnt um 14 Uhr im Chemnitzer Universitätsteil Wilhelm- Raabe-Straße 43, Hörsaal 201. Unkostenbeitrag: 10 Mark. Weitere Auskünfte über Telefon 03 71 / 5 31 - 49 18.