Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek - LENA
2. Universitätsbibliothek Chemnitz
Lena im Foyer der UB Chemnitz
Lenas Kopf freudig

Die Universitätsbibliothek Chemnitz

Lena

Hallo, die Online-Nachschlagewerke waren wirklich interessant. Dort steht aber auch nicht alles drin. Ob ich in gedruckten Büchern noch mehr für mein Thema finde? Ich werde mich in den Bibliotheken mal umsehen.

UB Chemnitz

Hallo Lena, wir als Universitätsbibliothek haben ein großes Angebot an gedruckten und elektronischen Informationen. Ein Besuch bei uns lohnt sich auf jeden Fall.

Lena

Kann ich mich als Schülerin da überhaupt anmelden? Und wie geht das?

Und wo befindet sie sich? Wann hat sie geöffnet?

UB Chemnitz

Wenn du möchtest, schau doch schon mal auf unsere Homepage. Dort findest du alle Informationen, die du für den Anfang brauchst.

Alles weitere erfährst du in diesem Modul.