Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek - LENA
5. Weitere Infos online finden
Lena am Computerarbeitsplatz
Lena

Weitere Infos online finden

Lena

Hallo,
Bücher habe ich nun schon einige gefunden. Das reicht denke ich für die Facharbeit aus. Es sind alles interessante Titel.

UB Chemnitz

Das freut uns, wenn du das Richtige gefunden hast. Können wir dir ansonsten noch weiterhelfen?

Lena

Was ich noch brauche sind ganz aktuelle Informationen. Am besten Artikel aus Zeitschriften. Aber wie finde ich die? Die Ergebnisse von Google sind mir zu unwissenschaftlich.

UB Chemnitz

Da können wir dir unsere Datenbanken empfehlen. Diese werden von Experten erstellt und bieten verschiedene Suchmöglichkeiten in unterschiedlichem Umfang.

Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert - muss es aber nicht sein. Wenn du möchtest, zeigen wir dir, wie es einfach geht.

Was du über Datenbanken wissen solltest

  • Was ist das Besondere an dem Suchinstrument Datenbank?
  • Wie findest du die richtige Datenbank?
  • Wie funktioniert die Suche in dieser Datenbank?
  • Wie kannst du die Volltexte von Artikeln finden?