Springe zum Hauptinhalt
Universitätsbibliothek - LENA
2.3 Weitere Bibliotheken in Chemnitz
Lena im Foyer der UB Chemnitz

In Chemnitz gibt es mehrere Bibliotheken. Zwei könnten für dich interessant sein.

1. Stadtbibliothek Chemnitz

Die Stadtbibliothek ist eine öffentliche Bibliothek. Hier kannst du auch nach Büchern zu den verschiedensten Themen suchen. Auf der Bibliotheksseite findest du alle wichtigen Infos.

Möchtest du wissen, welche Medien es gibt, schau doch einfach in den elektronischen Katalog (OPAC).

Die Stadtbibliothek bietet auch einen FAQ- Bereich mit Antworten auf Fragen wie: Wer kann sich anmelden? Was kostet die Anmeldung? Wie erfolgt die Ausleihe?

2. Umweltbibliothek

Die Bibliothek des Umweltzentrums ist ebenfalls eine öffentliche Bibliothek. Wie es der Name schon verrät, ist sie auf Umweltthemen spezialisiert. Dazu zählen auch Schriften von Umweltverbänden und Vereinen.

Im oben genannten Katalog der Stadtbibliothek sind diese verzeichnet.

Noch Fragen? Auf der Webseite der Umweltbibliothek findest du alle Infos.