TUCaktuell Veranstaltungen

Studierende organisieren Börsentag Chemnitz

Studentischer Börsenverein Chemnitz e.V. lädt am 11. Mai 2019 zur größten Messe für Finanzen und Geldanlage in der Region ein

Am 11. Mai 2019 richtet der Studentische Börsenverein Chemnitz e.V. von 10 bis 18 Uhr den Börsentag Chemnitz im Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz, Reichenhainer Straße 90, aus. Es ist die größte Messe für Finanzen und Geldanlage in der Region. Hier haben Privatanleger und Profis die Gelegenheit, tief in die Finanzwelt einzutauchen und einen Überblick über das Marktgeschehen zu gewinnen. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Besucherinenn und Besuchern die Zusammenhänge der Finanzmärkte einprägsam zu vermitteln. Darüber hinaus soll eine stärkere Sensibilität im Umgang mit den eigenen Finanzen hervorgerufen werden. Zahlreiche Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet sind vertreten, darunter Banken, Börsen, Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltungen und Dienstleister aus der Finanzwelt. Zudem bieten Finanzexperten für jeden Wissensstand und für verschiedene Interessengebiete den passenden Fachvortrag. Es wird Vorträge zu den Grundlagen des Börsenhandels geben, zu nachhaltigen Investments, zu Rohstoffen und viele weitere Referate rund um das Thema Finanzen und Geldanlage. Am Nachmittag findet eine Podiumsdiskussion mit TV-Börsenkorrespondent Holger Scholze und dem internationalen Anlageexperten Heiko Thieme zum aktuellen Marktausblick statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Informationen erteilt William Schubert, Vorstandsmitglied des Studentischen Börsenvereins Chemnitz e. V., E-Mail w.schubert@boersentag-chemnitz.de, www.boersentag-chemnitz.de

03.05.2019