TUCaktuell Kultur

Britischer Autor liest auf dem Campus

Lesereise: Antony Joseph stellt am 22. Mai 2007 auch an der TU Chemnitz sein neuestes Werk "The African Origins of UFOs" vor

*

Antony Joseph wurde vor zwei Jahren vom British Council zum ersten "Poet in Residence at California" an der State University in Los Angeles ernannt. Bildquelle: www.anthonyjoseph.co.uk

An vier deutschen Universitäten hat Antony Joseph, einer der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen britischen Literatur, bereits Station gemacht. Am 22. Mai 2007 kommt er in den "Club der Kulturen" der TU Chemnitz am Thüringer Weg. Der Dichter, Musiker und Romanautor stellt ab 20 Uhr sein neuestes Werk "The African Origins of UFOs" vor. Sein Roman ist ein experimentelles Werk, das unter anderem aus Mythos und Science Fiction besteht. Der Autor wird in Chemnitz musikalisch und akustisch begleitet von den Organisatoren der Reihe FACES OF JAZZ. Alle Interessenten sind herzlich zu der vom British Council unterstützten Veranstaltung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Lesereise von Antony Joseph: http://www.britishcouncil.de/d/events/joseph07.htm

Weitere Informationen erteilt Mark Schreiber (0371) 5 31 - 34 254, E-Mail mark.schreiber@phil.tu-chemnitz.de

(Autorin: Heidrun Henning, Praktikantin in der Pressestelle)

21.05.2007