TUCaktuell Kultur

TU-Frühschoppen auf dem "Balkon von Chemnitz"

Technische Universität Chemnitz lädt am 6. Mai 2007 ihre Partner, Freunde und Förderer ins "Miramar" ein

*

Im Pavillon des Biergartens sorgt die TU-Bigband wieder für den musikalischen Rahmen des Frühschoppens. Foto: Mario Steinebach

Es naht wieder die Biergartenzeit: Am 6. Mai 2007 lädt die Technische Universität Chemnitz ab 10 Uhr erneut ihre Partner, Freunde und Förderer zu einem TU-Frühschoppen ins "Miramar" auf dem Schlossberg ein. "Wir wollen auch auf diese Weise das Netzwerk zu unseren Partnern, darunter zahlreiche Wirtschaftsunternehmen, intensivieren und so viele gute Beziehungen auffrischen", sagt Prof. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz. "Mit Mitarbeitern aus vielen Bereichen der Universität können - wie beim ersten Frühschoppen im Oktober - in lockerer Atmosphäre Gespräche geführt und neue Kooperationen angebahnt werden", ergänzt der Kanzler der TU Chemnitz, Eberhard Alles. Das Spektrum reiche von Forschungsvorhaben bis hin zu Veranstaltungen, die künftig gemeinsam initiiert und durchgeführt werden könnten.

Hier, auf dem "Balkon von Chemnitz", genießt man übrigens nicht nur einen tollen Blick über den Schlossteich auf die City. Unweit der Schlosskirche kann man in einem der schönsten Biergärten der Stadt ein kühles Blondes oder so manche Leckerei vom Grill genießen. Musikalisch umrahmt wird der Frühschoppen von der Bigband der Technischen Universität Chemnitz.

Weitere Informationen zum Frühschoppen gibt der Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Telefon (03 71) 5 31 - 11 111.

19.04.2007