TUCaktuell Internationales

Bunter Abschied vom Jahr des Hundes

Chinesisches Frühlingsfest in der Mensa holt am 29. Januar 2007 fernöstliches Flair auf den Campus

*

Beim Frühlingsfest der chinesischen Studenten der TU Chemnitz geht es bunt zu. Foto: TU Chemnitz/Sven Gleisberg

Im Februar endet im Reich der Mitte mit dem traditionellen Chinesischen Frühlingsfest das Jahr des Hundes und das Jahr des Schweins beginnt. Anlässlich dieses für die Chinesen wichtigsten Festtages findet am 29. Januar 2007 ab 19.30 Uhr in der Mensa, Reichenhainer Straße 55, eine farbenfrohe Feier statt. Mit Gesang, Tanz, Musik und traditioneller Kampfkunst wird ein wenig vom fernöstlichen Flair nach Chemnitz geholt. Der Eintritt ist für alle Interessenten frei.

Neben dem Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes haben zahlreiche weitere Professoren der Uni ihr Kommen bereits zugesichert. Organisatoren der Feier sind das Internationale Universitätszentrum der TU Chemnitz gemeinsam mit dem hiesigen Studentenwerk, dem Studentenrat, dem Chinesisch-Deutschen Club und der Gesellschaft der chinesischen Studenten und Wissenschaftler.

Weitere Informationen erteilt das Internationale Universitätszentrum, Telefon (03 71) 5 31 - 13 500, E-Mail iuz@tu-chemnitz.de.

Gesellschaft der chinesischen Studenten und Wissenschaftler: http://www.tu-chemnitz.de/gcsw/de/

(Autor: Michael Chlebusch)

25.01.2007