TUCaktuell Veranstaltungen

"Go Next!"

Vom Honig bis zum Foodsharing: Der Nachhaltigkeitstag bietet am 22. Juni 2017 wieder Köstliches und Inspirierendes auf dem Campus - Sonderführung auf dem Sonnenberg

Am 22. Juni 2017 heißt es auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz „Go Next!“. Im „Fresh Cube“ im Foyer der Mensa, Reichenhainer Straße 55, informieren das Referat Nachhaltigkeit und Ökologie des Studierendenrats der TU Chemnitz (NATUC), das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau und zehn weitere Projekte, Unternehmen und Vereine von 10 bis 14 Uhr zum Thema Nachhaltigkeit. Bei diesem Diskussions- und Informationstag liegt der besondere Fokus auf der Ernährung. Deshalb gibt es auch vieles zum Kosten. Auch der Mensaspeiseplan hält an diesem Tag unter anderem Bioessen (Kartoffelpuffer mit Rohrzucker und Apfelmus) bereit. Außerdem ist zum zweiten Mal die Poster-Ausstellung zu Nachhaltigkeit an der TU Chemnitz zu sehen, die von der Professur für Innovationsforschung und Technologiemanagement der TU gestaltet wurde.

Zudem lädt um 17 Uhr der Geschichtsstudent und Stadtführer René Bzdok zur Tour "Nachhall - Von Carlowitz bis Urban Gardening" über den Chemnitzer Sonnenberg ein. Die Führung startet in der Lessingstraße 13.

Weitere Informationen: E-Mail oekologie@stura.tu-chemnitz.de

19.06.2017