TUCaktuell Veranstaltungen

Wie kann man Investoren finden und überzeugen?

Venture Capital-Spezialist Marc Kley gibt am 23. Januar 2007 seine Erfahrungen rund um die Finanzierung mit Risikokapital an ehemalige, derzeitige und zukünftige Unternehmensgründer weiter

Marc Kley Foto: privat

Im Rahmen des nächsten Gründerpodiums des Gründungsnetzwerks Saxeed der südwestsächsischen Hochschulen referiert Marc Kley, Geschäftsführer der VentureMarketForum GmbH Duisburg, am 23. Januar 2007 an der Technischen Universität Chemnitz über den Finanzierungsprozess mit Hilfe von Risikokapital. Der Referent wird ab 19 Uhr im Raum N102 des Hörsaalgebäudes der TU, Reichenhainer Straße 90, nicht nur über seine Erfahrungen im täglichen Kontakt mit Gründern von Wachstumsunternehmen berichten sondern auch über die Qualität von Businessplänen aus Sicht von Venture Capital-Gebern aufklären. Im Anschluss findet eine so genannte Netzwerkveranstaltung statt. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Als freier Autor nimmt Marc Kley regelmäßig für das VentureCapital-Magazin, das Starting-Up-Magazin sowie das Gründerportal foerderland.de Stellung zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der Gründung und Finanzierung von Unternehmen. Zudem ist er als Lehrbeauftragter an der Rheinischen Fachhochschule Köln für das Fach Unternehmensgründung tätig.

Weitere Informationen gibt Peter Häfner, Projektverantwortlicher bei SAXEED-Chemnitz, Telefon (03 71) 5 31 - 19 901, E-Mail peter.haefner@saxeed.net, http://www.saxeed.net

17.01.2007

Mehr Artikel zu: