TUCaktuell Kultur

Für Freunde anspruchsvoller Chormusik

Sechs Advents- und Weihnachtskonzerte des Chemnitzer Universitätschores in Chemnitz und Leipzig - Erster Auftritt am 9. Dezember 2006 im Wasserschloss Klaffenbach

*

Die Sängerinnen und Sänger des Chemnitzer Universitätschores. Foto: Ines Escherich

Auch in diesem Jahr sorgt der Chemnitzer Universitätschor unter Leitung von Prof. Conrad Seibt für eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren am 9. Dezember 2006 um 16 Uhr Ausschnitte ihres Adventsprogramms auf dem "Romantischen Weihnachtsmarkt" im Wasserschloss Klaffenbach. Am 10. Dezember ist der Chor ab 9.30 Uhr in der St. Antonius Kirche in Chemnitz zu hören. Das komplette Adventsprogramm führt der Universitätschor am 16. Dezember um 17 Uhr in der Kirche Trinitatis Chemnitz-Hilbersdorf auf. Unterstützt werden sie bei diesem Konzert von KMD i. R. Günther Reinhold an der Orgel. Zusätzlich sind die Sängerinnen und Sänger am 19. Dezember um 15.30 Uhr im Rahmen des Chemnitzer Seniorenkollegs bei einer öffentlichen Chorprobe zu erleben.

Unbedingt vormerken sollten sich Freunde anspruchsvoller Chormusik auch zwei Termine im ersten Monat des neuen Jahres: Am 5. Januar 2007 werden die Mitglieder des Universitätschores noch einmal mit weihnachtlicher Musik in der Kirche St. Franziskus in Chemnitz auftreten. Das Konzert wird am 21. Januar um 14.30 Uhr in der St. Bonifatius Kirche Leipzig wiederholt.

Weitere Informationen erteilt Claudia Richter, Telefon (03 71) 5 31 - 36 324, E-Mail claudia.richter@phil.tu-chemnitz.de, http://www.tu-chemnitz.de/unichor

06.12.2006