TUCaktuell Studium

Ein möglicher Schritt in Richtung Job

Studentenvereinigung AIESEC lädt am 14. November 2006 ein zur "Chemnitz Contact 2006" - Studierende und Unternehmen können Kontakte knüpfen

Am 14. November 2006 findet an der TU Chemnitz im Foyer des Hörsaalgebäudes, Reichenhainer Straße 90, die Veranstaltung "Chemnitz Contact 2006" statt. (Programm: http://www.chemnitzcontact.de). Zum dreizehnten Mal bietet die Studentenvereinigung AIESEC in Chemnitz mit diesem Firmenkontaktgespräch Studierenden die Möglichkeit, Vertreter internationaler Unternehmen kennen zu lernen und sich über Praktika, Diplomarbeiten oder auch interessante Berufsperspektiven zu informieren. 14 Firmen sowie die Bundesagentur für Arbeit präsentieren sich ab 10 Uhr an Messeständen und sind für Fragen und Anregungen der Studierenden offen. Darüber hinaus laden die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, die Deutsche Bundesbank, Ernst & Young, die Deutsche Vermögensberatungsgesellschaft, Procter&Gamble, Stryker sowie Unister zu Einzelgesprächen ein. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Absolventen und examensnahe Studenten mit klaren Berufszielen sowie an Studierende mit konkreten Praktikumsabsichten. Weitere Veranstaltungen rund um den erfolgreichen Berufseinstieg thematisieren zudem beispielsweise die Zukunft des deutschen Maschinenbaus oder die Zukunft der privaten Krankenvorsorge.

Weitere Informationen erteilt Sebastian Albrecht, Projektleiter der "Chemnitz Contact 2006", Telefon (03 71) 543 98, E-Mail sebastian.albrecht@s2005.tu-chemnitz.de.

07.11.2006

Mehr Artikel zu: