TUCaktuell Studium

Studienberatung unter freiem Himmel

Universität beteiligt sich am Chemnitzer Stadtfest – Zeppelin weist den Gästen den Weg

*

Zum Stadtfest verlässt der Forschungszeppelin der Professur Prozessautomatisierung natürlich das Labor. Foto: Thomas Krause

Im Park vor der Stadthalle geht die Technische Universität beim Chemnitzer Stadtfest am 26. und 27. August 2006 in die Luft. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier fällt den Gästen sicher sofort ein mit dem Uni-Logo gekennzeichneter Zeppelin auf. Das sonst autonom fliegende Luftschiff der Professur Prozessautomatisierung schwebt an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr über dem Info-Mobil der TU, an dem die Gäste über die neuen Studienmöglichkeiten der Chemnitzer Universität informiert werden. Die Studienberater stellen insbesondere die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge der TU vor. Im Wintersemester 2006/2007 starten 17 neue Studienangebote. Zudem wird die Robotik AG der TU Chemnitz auf den im November erstmals in Chemnitz stattfindenden Zwischenwettbewerb des "RoboKing" hinweisen. Das "Chemnitz Creative Center" der TU beteiligt sich mit einigen Exponaten und informiert über das Programm der Chemnitzer SonntagsUni und über die Pfiffikus-Kindervorlesungen im kommenden Semester.

Weitere Informationen zum Stadtfest: http://www.chemnitz.de

24.08.2006