Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Veranstaltungen

7. Chemnitzer Werbenacht lädt auf den roten Teppich

Die studentische Marketinginitiative MTP e. V. präsentiert am 6. November die preisgekrönten Werbefilme des Cannes Lions International Festival of Creativity 2014 in Chemnitz

  • Der Cannes-Löwe wird in Gold, Silber und Bronze verliehen und zeichnet die besten Werbespots eines Jahres aus. Grafik: WerbeWeischer GmbH & Co. KG, Hamburg

Im Rahmen der Chemnitzer Werbenacht präsentiert die Geschäftsstelle Chemnitz der studentischen Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. am Donnerstag, dem 6. November 2014, die besten Werbefilme des Cannes Lions International Festival of Creativity 2014. Diese wurden im Juli 2014 von einer internationalen Jury auf der größten Preisverleihung der Werbebranche in Cannes ausgezeichnet. Allen Interessierten bietet sich ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) die Gelegenheit einen unterhaltsamen Abend mit den Höhepunkten der Werbewelt zu erleben. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Studenten als auch an Gäste außerhalb der Universität und findet im Hörsaalgebäude der Technischen Universität Chemnitz an der Reichenhainer Straße 90 statt.

Karten können ab dem 29. Oktober 2014 online unter https://www.xing.com/events/7-chemnitzer-werbenacht-1465173 sowie an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Ticket-Service am Markt 1, Tietz City Ticket, Copyshop Kettler, Mensa des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau. Gäste zahlen im Vorverkauf 6 Euro (Abendkasse 8 Euro) und Studierende 4 Euro (Abendkasse 5 Euro).

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die weltweit bekannteste Preisverleihung der Werbebranche. Angelehnt an die Internationalen Filmfestspiele von Cannes werden jedes Jahr die Löwen in Bronze, Silber und Gold für die kreativsten und außergewöhnlichsten Werbespots verliehen. Der breiten Öffentlichkeit werden die Preisträger des Festivals durch die „Cannes Rolle“ – einem 90-minütigen Zusammenschnitt der prämierten Spots aus dem Hause WerbeWeischer Hamburg – zugänglich gemacht. Die Chemnitzer Werbenacht findet zum siebten Mal statt und ist somit ein fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe der TU Chemnitz. Witzige, provokative und vor allem kreative Werbespots ziehen jährlich hunderte Studenten und Gäste an und sorgen damit für ausverkaufte Vorstellungen.

Weitere Informationen zur 7. Chemnitzer Werbenacht: http://www.mtp.org/chemnitz oder unter https://www.facebook.com/events/1523836407860681/?fref=ts

Kontakt: Marlies Facius, Ressortleitung Kommunikation MTP Chemnitz, E-Mail marlies.facius@mtp.org

(Autorin: Marlies Facius)

Katharina Thehos
24.10.2014

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Ki generiertes Bild

    Offen für Argumente geht in die zweite Runde

    Online-Debattenformat der Juniorprofessur Soziologie der TU Chemnitz thematisiert am 10. September 2025 die Rolle der Solarenergie im Zuge der Energiewende …

  • Gruppe vieler Menschen

    Let's run #TUCgether!

    Zum Jubiläum des Chemnitzer Firmenlaufs gingen 266 Laufbegeisterte für die TU Chemnitz an den Start …

  • Menschen stehen vor einer Leinwand

    Erfolgreiche Summer School an der TU Chemnitz

    Professur Medienpsychologie und die Hochschulallianz Across begrüßten zur Summer School „How much science is in science fiction?“ medienbegeisterte Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus neun verschiedenen Ländern …

  • Menschen stehen vor einem Haus

    Als Azubi an die Uni? Ja, klar!

    Kanzler der TU Chemnitz begrüßte neue Auszubildende und gratulierte Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Berufsabschluss – TU Chemnitz bildet aktuell in zehn Berufen aus …