TUCaktuell Personalia

Im Ehrenamt zum Wohl der Uni

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Chemnitz Reiner Grimm ist weiterhin Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz

*

Reiner Grimm ist der Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz. Foto: Mario Steinebach (Bildarchiv der Pressestelle)

Reiner Grimm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz, wurde in dieser Woche vom neuen Vorstand der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e.V. erneut zum Vorsitzenden gewählt. Reiner Grimm möchte sich künftig weiterhin um einen engen Kontakt der Universität zu Wirtschaft, Kultur und Politik und den weiteren Aufbau eines Absolventennetzwerkes der Universität bemühen. TU-Rektor Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes beglückwünschte Reiner Grimm zur Wahl des Vorsitzenden der Freundesgesellschaft. Er hob dabei insbesondere das große Engagement der Sparkasse Chemnitz bei der Förderung der TU Chemnitz hervor.

Stichwort: Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e. V.

Die Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e. V. wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, den Universitätsgedanken in Chemnitz und Umgebung zu fördern, die Forschungsarbeit zu unterstützen und die Verbindung zwischen Bevölkerung und Universität zu stärken. Nach einem Jahr hatte die Gesellschaft bereit 51 Mitglieder, heute sind es 250 Mitglieder.

Weitere Informationen zur Freundesgesellschaft:

07.07.2006

Mehr Artikel zu: