TUCaktuell Veranstaltungen

Dienstleistungszentrum für Forschung und Lehre

Seniorenkolleg an der TU Chemnitz: Am 6. Mai 2014 spricht Lothar Kempe, Leiter des Universitätsrechenzentrums der TU Chemnitz

Am Dienstag, dem 6. Mai 2014, referiert der Leiter des Universitätsrechenzentrums (URZ) der Technischen Universität Chemnitz, Lothar Kempe, im Seniorenkolleg an der TU. Er spricht über Historie und Entwicklung des URZ, das sich als Dienstleistungszentrum für Forschung und Lehre versteht. Außerdem gibt er einen Überblick zu den aktuellen Aufgaben und einen Ausblick auf die künftige Entwicklung. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Die Vorlesungen des Seniorenkollegs finden jeweils dienstags von 15.30 bis 17 Uhr im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, Raum N115, statt. Die Teilnahme ist für alle Interessierten jeden Alters unabhängig vom Bildungsabschluss möglich. Tagesbesucher können im Rahmen des freien Platzangebotes zehn Minuten vor Vorlesungsbeginn noch Karten für 3 Euro erwerben.

Weitere Informationen und Kontakt: http://www.tu-chemnitz.de/seniorenkolleg

Katharina Thehos