Navigation

Inhalt Hotkeys
Pressestelle
„Uni aktuell“-Meldungen
  • Rolf Keil stellt im Seniorenkolleg an der TU Chemnitz den Vogtlandkreis vor, in dem er als Stellvertreter des Landrates fungiert. Foto: privat
Uni aktuell Veranstaltungen

Vortrag zur Entwicklung des Vogtlandes

Seniorenkolleg an der TU Chemnitz: Am 29. April 2014 spricht Rolf Keil, Stellvertreter des Landrates des Vogtlandkreises

Am Dienstag, dem 29. April 2014, referiert der Stellvertreter des Landrates des Vogtlandkreises, Rolf Keil, im Seniorenkolleg an der TU Chemnitz. Er spricht zum Thema "Das Vogtland entdecken". Die historisch gewachsene Region Vogtland erstreckt sich über die Bundesländer Sachsen, Thüringen und Bayern. Das sächsische Vogtland ist bekannt durch seine Kur- und Erholungsorte, die Plauener Spitze, das Musikinstrumentenhandwerk und modernen Industriestandorten. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Entwicklung der Region.

Die Vorlesungen des Seniorenkollegs finden jeweils dienstags von 15.30 bis 17 Uhr im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, Raum N115, statt. Die Teilnahme ist für alle Interessierten jeden Alters unabhängig vom Bildungsabschluss möglich. Tagesbesucher können im Rahmen des freien Platzangebotes zehn Minuten vor Vorlesungsbeginn noch Karten für 3 Euro erwerben.

Weitere Informationen und Kontakt: http://www.tu-chemnitz.de/seniorenkolleg

Katharina Thehos
25.04.2014

Mehr Artikel zu:

Alle „Uni-aktuell“-Artikel
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

Presseartikel