• Prof. Colin Johnson von der San Francisco State University ist aktueller Inhaber der Commerzbank-Stiftungsprofessur der TU Chemnitz. Foto: privat
TUCaktuell Veranstaltungen

Internationaler Austausch in der Eventforschung

Der US-amerikanische Tourismus- und Eventexperte Prof. Colin Johnson ist vom 24. bis 28. März 2014 an der TU Chemnitz zu Gast - öffentlicher Vortrag gibt Einblicke in die amerikanische Eventforschung

Die Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre blickt auf über 15 Jahre Expertise in der Eventforschung zurück. Um den internationalen Austausch in der Eventforschung voranzutreiben, besucht der US-amerikanische Tourismus- und Eventexperte Prof. Colin Johnson von der San Francisco State University vom 24. bis 28. März 2014 die TU Chemnitz. Er ist aktueller Inhaber der Commerzbank-Stiftungsprofessur.

Während seines Aufenthalts wird die Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre gemeinsam mit Prof. Johnson verschiedene Workshops und Seminare rund um das Thema Eventmarketing abhalten. Alle Interessierten sind am Montag, dem 24. März 2014, von 10 bis 11.30 Uhr zum Vortrag "California and San Francisco: tourism, events, food and culture" eingeladen. Im Rahmen dieses Vortrages spricht Prof. Johnson über Großveranstaltungen wie "Oracle World" oder "Apple Convention" und gibt Einblicke in die amerikanische Eventforschung. Der Vortrag findet im Weinhold-Bau an der Reichenhainer Straße 70 im Raum W015 statt.

Prof. Johnson ist Inhaber der Professur für Hospitality and Tourism Management des College of Business der San Francisco State University. Neben zahlreichen Veröffentlichungen, eigens organisierten Konferenzen und Workshops im Eventmanagement, ist er Mitglied im Editorial Board verschiedener wissenschaftlicher Fachzeitschriften wie dem "International Journal of Culture" oder "Tourism and Hospitality Research".

Weitere Informationen erteilt Katja Lohmann, Telefon 0371 531-34173, E-Mail katja.lohmann@wirtschaft.tu-chemnitz.de.

(Autorin: Katja Lohmann)

Katharina Thehos