• Zahnarzt Dr. Rene Loos spricht an der TU Chemnitz. Foto: privat
TUCaktuell Veranstaltungen

Zahnmedizin im digitalen Zeitalter

Medizinvortragsreihe der TU und des Klinikums Chemnitz geht weiter - Zahnarzt Dr. Rene Loos spricht am 18. Dezember 2013

Die Vortragsreihe "Medizin im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Gesellschaft" wird am 18. Dezember 2013 um 17.30 Uhr im Hörsaal 305, Universitätsteil Straße der Nationen 62 in Chemnitz, fortgesetzt. Der Eintritt ist frei. Das Thema dieser Veranstaltung lautet "Zahnmedizin im digitalen Zeitalter". Es referiert der Chemnitzer Zahnarzt Dr. Rene Loos.

"Das heutige Zeitalter der Digitalisierung beeinflusst stark die Zahnmedizin. Dies erleichtert nicht nur die tägliche Arbeit, sondern bietet auch den Patienten neue Behandlungsmethoden und -techniken. Beginnend bei einfachen Diagnoseverfahren bin zur volldigitalen Planung und Ausführung. Alles ist möglich", sagt Dr. Loos und kündigt an: "Der Vortrag soll einen Überblick über gängige neue technische Möglichkeiten geben sowie einige neue Materialien vorstellen, abgerundet mit Patientenfällen."

Katharina Thehos
11.12.2013