• Dr. Ludwig Schütz referiert an der TU Chemnitz. Foto: Klinikum Chemnitz gGmbh
TUCaktuell Veranstaltungen

Der Schmerz am Sprunggelenk

Medizinvortragsreihe der TU und des Klinikums Chemnitz geht weiter - Dr. Ludwig Schütz spricht am 19. Dezember 2012 über Diagnostik und Therapie am Sprunggelenk

Die Vortragsreihe "Medizin im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Gesellschaft" wird am 19. Dezember 2012 um 17.30 Uhr im Hörsaal 305, Universitätsteil Straße der Nationen 62 in Chemnitz, fortgesetzt. Der Eintritt ist frei. Das Thema dieser Veranstaltung lautet "Der Schmerz am Sprunggelenk - Diagnostik und Therapie". Es referiert Dr. Ludwig Schütz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Klinikum Chemnitz gGmbH.

"Erkrankungen des Sprunggelenkes treten nicht nur bei jüngeren Menschen auf, sondern sind häufig auch im vorangeschrittenen Lebensalter festzustellen", sagt Dr. Schütz. Die Wertigkeit und die Möglichkeit der Anwendung der konservativen und operativen Verfahren seien meist abhängig vom Lebensalter des Patienten, aber auch von individuellen Faktoren. "Es können nicht alle Möglichkeiten für die jeweilige Erkrankung oder Verletzung für jeden Patienten anwendbar sein", so Schütz, der in seinem Vortrag die unterschiedlichen Verfahren darstellt und erörtert.

Katharina Thehos
17.12.2012