TUCaktuell Sport

Sportliche Premiere im Erzgebirge

TU Chemnitz beteiligt sich an 1. Sächsischer Behördenmeisterschaft im Marathon und Halbmatrathon am 15. September 2012 in Eibenstock

Die Technische Universität Chemnitz schickt bei der 1. Sächsischen Behördenmeisterschaft im Marathon und Halbmarathon drei Läufer an den Start. Ute Blumtritt von der Universitätsbibliothek, Björn Krellner vom Universitätrechenzentrum sowie Thomas Burghardt von der Professur Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre, absolvieren die Halbmarathonstrecke. Zugleich retten sie die Ehre der sächsischen Universitäten, denn die TU Chemnitz ist die einzige Uni im Freistaat, die sich am Wettbewerb beteiligt. Insgesamt erleben 146 Läufer aus unterschiedlichen Behörden die Premiere dieses Sportereignisses. Übrigens: Die drei Chemnitzer Uni-Läufer sind gut an den Sport-Shirts der TU Chemnitz zu erkennen und machen so etwas Werbung für ihre Einrichtung.

Die Premiere der Behördenmeisterschaft steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Sächsischen Landtags, Dr. Matthias Rößler. Sie findet parallel zum 17. Drei-Talsperren-Marathon statt. Die Laufstrecken tangiert die Talsperren in Carlsfeld, Sosa und Eibenstock.

Weitere Informationen zur 1. Sächsischen Behördenmeisterschaft: http://www.bm-sachsen.de

13.09.2012