Dr. Bernd Schubert Quelle: www.leichtathletik.de

TUCaktuell Veranstaltungen

Auf dem Weg zur Weltspitze

Neue Vortragsreihe startet am 20. Oktober 2005: Ehemalige Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes Dr. Bernd Schubert berichtet über seine Arbeit

Das Institut für Sportwissenschaft der TU Chemnitz startet im Wintersemester 2005/06 eine neue Vortragsreihe. Erfolgreiche Trainerinnen und Trainer berichten vom Weg ihrer Schützlinge zur Weltspitze. Erster Referent ist der ehemalige Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes Dr. Bernd Schubert, der heute als DLV-Bundesstützpunkttrainer in Chemnitz tätig ist. Sein Vortrag beginnt am 20. Oktober 2005 um 18 Uhr im "Alten Heizhaus" im Innenhof, Straße der Nationen 62. Dr. Schubert bewertet die Leistungsfähigkeit der deutschen Leichtathletik von 1987 bis 2005 und beschreibt Ursachen des Rückganges der Leistungen der Leichtathleten. Die Vortragsreihe wird gemeinsam mit Pro Olympia Chemnitz veranstaltet.

Weitere Informationen gibt Katrin Adler, Telefon (03 71) 5 31 - 29 38 oder (01 75) 28 23 732, E-Mail akatrin.adler@s1999.tu-chemnitz.de

14.10.2005