TUCaktuell Studium

Hinein in die Welt der Träume

Nach dem Frühstück noch mal träumen - bei der Chemnitzer SonntagsUni am 25. September 2005

Fliegen, durch Wände gehen und unter Wasser atmen - alles das und noch viel mehr ist in unseren Träumen problemlos möglich. Träume setzen sich über Grenzen von Zeit, Ort und Naturgesetzen hinweg. Sie ermöglichen die Begegnung mit Verstorbenen, verleihen Tieren Sprache und dem Träumenden besondere Kräfte. Am 25. September 2005 können sich bei der Chemnitzer SonntagsUni Interessenten ab 10.30 Uhr in die Welt der Träume entführen lassen.

Konstanze Fakih, psychologische Psychotherapeutin aus Berlin, präsentiert neben wichtigen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Schlafphasen, den verschiedenen Aufgaben von Träumen und Traumarten auch viele wertvolle Tipps zum besseren Erinnern an Träume sowie zum Führen eines Traumtagebuches.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal N 012 des Hörsaal- und Seminargebäudes, Reichenhainer Str. 90, statt. Eintritt: 2,50 Euro (ermäßigt: 2 Euro, für Schüler: 1 Euro).

Weitere Informationen zur SonntagsUni gibt Jana Voigt unter Telefon (03 71) 5 31 - 45 32 oder per E-Mail jana.voigt@phil.tu-chemnitz.de. Das Programm findet man auch im Internet unter http://www.sonntagsuni.de.

12.09.2005