*

2009 erlebte das Wintersportfest der TU Chemnitz im Skigebiet Augustusburg seine Premiere - auch in diesem Jahr sind alle Uniangehörigen eingeladen, die verschneiten Hänge zu bezwingen. Foto: Heiko Kießling

TUCaktuell Sport

Wintersport für alle!

Die Anmeldung zum 2. Wintersportfest im Skigebiet Augustusburg läuft am 13. Januar 2010 von 11 bis 14 Uhr in der TU-Mensa

Wer braucht schon die Winterspiele in Kanada? Viel zu weit weg, viel zu überlaufen und dann finden sie auch statt, ohne Aussicht für den Normalbürger, jemals dabei zu sein - wo das doch bekanntlich alles ist.

Eine echte Alternative bietet sich am 19. Januar 2010 mit dem zweiten Wintersportfest der TU Chemnitz. Im Skigebiet Augustusburg darf unter dem Motto "Olympia 2010" jeder Student oder Mitarbeiter der TU mitmachen, der auf Ski, Snowboard oder Po-Rutscher den Hang bezwingen kann. In vier Wettkämpfen werden dabei erneut die Sieger gekürt: den Abfahrten Alpin/Telemark, Snowboard, Po-Rutscher und im Langlauf-Bergsprint. Zudem gibt es auch für die unsportlichsten Teilnehmer wieder echte Gewinnchancen: bei der Tombola oder der Prämierung des besten Kostüms. Seinen Ausklang findet der Abend natürlich im Après Ski.

Das Wintersportfest wird auch in seiner zweiten Auflage von Studierenden und Mitarbeitern des Instituts für Sportwissenschaft der TU Chemnitz organisiert. Eine Anmeldung zum semiolympischen Wettkampf ist am 13. Januar 2010 von 11 bis 14 Uhr in der TU-Mensa auf der Reichenhainer Straße kostenlos möglich. Eine Nachmeldung am Abend des Wettkampfes kann bis 16.30 Uhr gegen Gebühr von 10 Euro erfolgen.

Weitere Informationen: Robert Hecht, Telefon 0371 531-36765 E-Mail robert.hecht@hsw.tu-chemnitz.de

(Autor: Michael Chlebusch)

Katharina Thehos