*

Wie im vergangenen Jahr konkurrieren die Teilnehmer der "Open Stage Chemnitz" wieder um die Gunst des Publikums. Foto: Club der Kulturen

TUCaktuell Veranstaltungen

Bunt-gemischte Beiträge studentischer Talente

Club der Kulturen lädt am 26. Juni 2009 zur vierten "Open Stage" ein

Balletttänzerinnen konkurrieren mit Rapmusikern und Liedermacher mit Jongleuren um die Gunst des Publikums - das ist die "Open Stage Chemnitz", die am 26. Juni 2009 zum vierten Mal im Club der Kulturen am Thüringer Weg 5 stattfindet. Um 20 Uhr beginnt der offene Kulturabend, der sich an alle Studenten richtet. Das Konzept der offenen Bühne ermöglicht einen abwechslungsreichen Abend mit vielen bunt-gemischten Beiträgen studentischer Talente.

Die erste Veranstaltung dieser Art fand im Sommersemester 2007 statt - seitdem erobern immer wieder Studenten mit sehr unterschiedlichen aber hochwertigen Beiträgen die Bühne. Darunter auch regelmäßig Erasmusstudenten, die der Veranstaltung ein internationales Flair verleihen. Das Kernprogramm, die Aufführungen der Studenten, wird eingerahmt von Auftritten von Bands oder DJs. In diesem Jahr treten das Studentenkabarett "MehrTUerer" sowie das "Barsch Movement DJ Team" auf.

Weitere Informationen unter http://openstage-chemnitz.blogspot.com/

Katharina Thehos