*

Zur Eröffnung des diesjährigen Girls´Day waren neben einer Vielzahl von Schülerinnen auch Prof. Dr. Klaus-Jürgen Matthes, Rektor der TU Chemnitz, Steffen Flath, Sächsischer Staatsminister für Kultus und Rolf-Dieter Schacht von der TÜV SÜD Gruppe (v.r.) zugegen. Foto: Christine Kornack

TUCaktuell Veranstaltungen

Großes Interesse zum Girls´Day 2005

Mädchen-Zukunftstag am 28. April 2005 war an der TU Chemnitz so gut besucht wie noch nie

Der Andrang war viel größer als in den vergangenen Jahren: In 20 Veranstaltungen informierten sich rund 550 Mädchen aus den Gymnasien der Stadt und der Region zum Girls´Day 2005 über die Studienmöglichkeiten der TU Chemnitz auf technischem und naturwissenschaftlichem Gebiet. In Vorträgen, Gesprächsrunden sowie Laborführungen konnten sich die Schülerinnen ein eigenes Bild über die verschiedenen Angebote der Universität verschaffen - vom Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik bis hin zu Mathematik, Physik und Chemie.

Alexander Friebel
29.04.2005