TUCaktuell Veranstaltungen

SonntagsUni: Licht aus! Spot an!

Chemnitzer Marketing-Professorin referiert am 1. Mai 2005 über die Geheimnisse der Werbung

Was haben der „Melitta-Mann“, die „Milka-Kuh“ und „Herr Kaiser“ gemeinsam? Sie alle sind erdachte Figuren, die uns für ein bestimmtes Produkt begeistern sollen. Zum Thema ”Licht aus! Spot an! - Die Geheimnisse der Werbung” wird in der nächsten Veranstaltung der „SonntagsUni“ am 1. Mai 2005 die Chemnitzer Professorin für Marketing und Handelsbetriebslehre Cornelia Zanger sprechen, die zugleich Prorektorin für Lehre und Studium der TU ist.

Die Chemnitzer Marketing-Expertin wird in ihrem Vortrag die Strategien erläutern, die hinter der bunten Werbewelt stecken und verdeutlichen, wie wir alle von der Werbung beeinflusst werden. Die Veranstaltung, die sich an alle Altersgruppen richtet, beginnt um 10.30 Uhr im Hörsaal N 012 des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 90. Der Unkostenbeitrag für die Chemnitzer SonntagsUni beträgt 2,50 Euro (ermäßigt: 2 Euro, 1 Euro für Schüler).

Weitere Informationen erteilt Jana Voigt, Telefon (03 71) 5 31 - 45 32, E-Mail jana.voigt@phil.tu-chemnitz.de.

Die SonntagsUni im Internet: http://www.sonntagsuni.de.

Alexander Friebel
28.04.2005