Fotomontage: Jörg Weichelt und Sandra Konrad

TUCaktuell Veranstaltungen

Erstsemester erhalten Unterstützung für die richtige Recherche

Veranstaltungsreihe "Elektronische Schätze der Universitätsbibliothek" gibt am 5. November 2008 Einblicke in den elektronischen Katalog der Uni-Bibo (OPAC)

Wo finde ich meine Bücher? Was kann ich ausleihen? Wie mache ich eine Magazinbestellung? Wohin wende ich mich mit Fragen? Die Universitätsbibliothek (UB) der TU Chemnitz lädt alle Studierenden, vor allem aus dem ersten Semester, zur Informationsveranstaltung rund um den elektronischen Katalog der UB - den so genannten OPAC - ein. In dieser ersten Veranstaltung der Reihe "Elektronische Schätze der Universitätsbibliothek" im neuen Semester erläutert Annemarie Kalugin, Fachreferentin für Elektrotechnik/Informationstechnik, Physik und Mathematik, den wichtigsten Einstieg für die Suche nach Büchern, Zeitschriften und elektronischen Medien.

Im Schulungsraum der UB, Straße der Nationen 62, Zimmer 221, kann jeder Teilnehmer am Computer das Vorgeführte gleich nachvollziehen. Die Veranstaltung beginnt am 5. November 2008 um 17.15 Uhr.

Weitere Informationen erteilt Annemarie Kalugin, Telefon 0371 531-31324, E-Mail annemarie.kalugin@bibliothek.tu-chemnitz.de.

Katharina Thehos
28.10.2008