TUCaktuell Veranstaltungen

Landeshochschulkonferenz tagt an der TU Chemnitz

Rektoren und Kanzler der sächsischen Hochschulen beraten am 14. März aktuelle Themen

*

Die sächsische Wissenschaftsministerin Barbara Ludwig ist Gast der Landeshochschulkonferenz. Foto: Mario Steinebach

Die in der Landeshochschulkonferenz Sachsen vereinigten Rektoren und Kanzler treffen sich am 14. März 2005 an der Technischen Universität Chemnitz. In der Sitzung im Veranstaltungszentrum "Altes Heizhaus", an der auch die sächsische Wissenschaftsministerin Barbara Ludwig und weitere Vertreter ihres Ministeriums teilnehmen, stehen unter anderem die Novellierung des Sächsischen Hochschulgesetzes, die internationalen Beziehungen der sächsischen Hochschulen sowie die Einführung eines neuen Steuerungsmodells auf der Tagesordnung.

Stichwort: Landeshochschulkonferenz Sachsen

In der Landeshochschulkonferenz (LHK) Sachsen sind alle staatlichen Hochschulen des Freistaates vertreten. Die LHK fördert die Zusammenarbeit der Hochschulen und erarbeitet Stellungnahmen und Empfehlungen zu Fragen, die die Hochschulen gemeinsam berühren. Die LHK tritt mindestens zweimal im Jahr zu einer Beratung zusammen. Vorsitzender der LHK Sachsen ist gegenwärtig Prof. Dr. Georg Unland, Rektor der TU Bergakademie Freiberg.

14.03.2005