*

In der Sporthalle des SFZ Berufsbildungswerk für Blinde und Sehbehinderte in Chemnitz gelang dem TU-Team die Titelverteidigung: Trainer Torsten Brauner, Christian Klink, Andreas Worenz, Rico Grunert, Alexander Endig, Sören Schacht, Sebastian Schunk, Andreas Eger, Sascha Ahnsehl, Christian Pohlenz, Mario Döhler, Thomas Kurth, Mario Wötzel, Marc Zwinscher (v.l.) Foto: privat

TUCaktuell Sport

Titel erfolgreich verteidigt

Das Basketball-Team der TU Chemnitz ist Ostdeutscher Meister

Am vergangenen Samstag trat die Basketball-Auswahl der TU Chemnitz zur Titelverteidigung auf heimischem Boden an. Dabei ging es nicht nur um den Titel des Ostdeutschen Meisters, sondern vor allem um die Qualifikation zur Finalrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM).

In einem hart umkämpften Duell gelang es den Jungs von Trainer Torsten Brauner, die Wettkampfgemeinschaft Berlin mit 99 zu 98 zu besiegen. Das zweite Spiel gegen die Universität Jena gewann man im Anschluss deutlicher mit 89:61. Dem Titel des Sachsenmeisters folgt damit nun erneut der des Ostdeutschen Meisters und das Team nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Finalrunde zur DHM teil.

Diese findet am 28. und 29. Juni 2008 in Köln statt, bevor das Team dann am 21. Juli 2008 zu den European University Championships nach NoviSad (Serbien) reisen wird.

(Autor: Matthias Damm)

Katharina Thehos