TUCaktuell Studium

Semesterticket kostet künftig 49.50 Euro

Studentenrat der TU Chemnitz nahm Angebot des Verkehrsverbundes Mittelsachsen für die Tarifzone 13 an

Foto: Bildarchiv

Auf seiner Sitzung am 5. Juni 2008 hat der Studentenrat der Technischen Universität Chemnitz beschlossen, das Angebot des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) über das Semesterticket für die Tarifzone 13 (Chemnitz) anzunehmen. Der Vertrag ist auf die nächsten zwei Semester befristet. "Das Ticket kostet pro Semester 49.50 Euro und ist damit künftig zwei Euro teurer als bisher", sagt Kristian Onischka vom Studentenrat der TU Chemnitz.

Das Semesterticket wurde 1992 eingeführt, um den Studierenden der TU Chemnitz die Möglichkeit zu geben, unter anderem zwischen den verschiedenen Uni-Teilen zu pendeln. Dazu werden in regelmäßigen Abständen die Bedingungen für die Nutzung mit den Verkehrsbetrieben ausgehandelt. Diese umfassen neben dem Preis auch den Geltungsbereich des Tickets. So können seit 2003 weitere Regionalbusse und -bahnen im Bereich der Tarifzone 13 des VMS genutzt werden.

Weitere Informationen: Telefon 0371 531-16000, E-Mail stura@tu-chemnitz.de, http://www.stura.tu-chemnitz.de

06.06.2008