*

Am Computer arbeitet heute fast jeder - aber wie sieht es in seinem Inneren aus? Foto: Anett Kretzer

TUCaktuell Veranstaltungen

Blick ins Innere eines Computers

Kreativzentrum der TU Chemnitz lädt ein zur Veranstaltungsreihe Computerallerlei - nächster Termin: 3. Juni 2008

Kurze, aber intensive Einblicke in die Anwendung verschiedener Computerprogramme sowie in die Nutzung von Hardware und Internet bietet das Kreativzentrum der TU Chemnitz in seiner Veranstaltungsreihe "Computerallerlei". Jeden ersten Dienstag im Monat richtet sich die Veranstaltung an alle Interessierten ab 14 Jahren. Beim nächsten Termin am 3. Juni 2008 steht die Hardware des Computers im Mittelpunkt. Viele Menschen arbeiten täglich am PC - aber wie sieht es in seinem Inneren aus? Das Seminar vermittelt im ersten Teil einen theoretischen Überblick über die Hardware-Komponenten und die Bestandteile eines Computers sowie über deren Funktionsweise. Im zweiten Teil der Veranstaltung stehen Geräte zur Verfügung, an denen selbst praktische Erfahrungen beim Ein- und Ausbau einzelner Teile gesammelt werden können.

Die Veranstaltung am 3. Juni 2008 dauert von 17.30 bis 20 Uhr. Sie findet statt im Kreativzentrum der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 70 (Weinholdbau), Raum 301. Die Teilnahme kostet 5,50 Euro, Studierende und Schüler zahlen 4 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen sind möglich beim Kreativzentrum der TU Chemnitz, Telefon 0371 531-23880, Fax 0371 531-23889, E-Mail ccc@tu-chemnitz.de.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe Computerallerlei: http://www.tu-chemnitz.de/mb/ccc

Katharina Thehos
29.05.2008