TUCaktuell Sport

Pritschen, baggern, feiern

Studenten der TU Chemnitz starten in die Beachvolleyball-Saison 2008 - Anmeldeschluss für Beachvolleyball-Studentenliga ist der 20. April

Foto: TU Chemnitz/Uwe Meinhold

Ein erstes Sport-Highlight im Frühling ist die 3. Auflage der Beachvolleyball- Studentenliga in Chemnitz. Ab 23. April 2008 wird jeden Mittwoch von 16 bis 20 Uhr auf der Sportanlage "Usti nad Labem" des Chemnitzer Wohngebiets- und Freizeitsportvereins (CWSV) gepritscht und gebaggert, was das Zeug hält. Aufgerufen sind Männer- sowie Mixed -Mannschaften mit jeweils zwei Spielern pro Team.

Nach den erfolgreichen Spielzeiten der Sommersemester 2006 und 2007 heißt es nun: Alle guten Ding sind 3 !!! Das sieht auch Initiator Görgy Kiesewetter so: "Die Beachvolleyball-Studentenliga hat sich mittlerweile zu einer festen Größe etabliert, insbesondere der Herren-Wettbewerb. Neben den Siegern aus der Gründungssaison 2006, Christian Schneider und Sascha Singer, sowie den amtierenden Champions von 2007, Andreas Burkard und Michael Böttiger, haben sich viele treue Teams herauskristallisiert. Wer wissen möchte, was die Beachvolleyball-Studentenliga ausmacht, der ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzuspielen. Das Angebot richtet sich an alle Studenten, nicht nur an Sportstudenten - vor allem an jene, die einen Ausgleich zu ihrer überwiegend sitzenden Tätigkeit suchen."

Noch bis zum 20. April können sich Interessierte via E-Mail mit einem Team anmelden, die Startgebühr für die komplette Spielzeit beträgt 15 Euro für Männerteams beziehungsweise 10 Euro für Mixed-Teams. Die Teilnahme richtet sich nach Eingang der Anmeldungen. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, wird eine Warteliste eingerichtet. Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.beachvolleyball-liga.de.vu.

Auf der Spielstätte des CWSV stehen insgesamt drei Plätze zur Verfügung. Zum Finale wird dann auf die Beachvolleyballanlage der TU Chemnitz gewechselt. "Unser Modus gewährleistet es, dass jedes Team vom ersten bis zum letzten Spieltag mit von der Partie ist", versichert Kiesewetter.

Weitere Informationen erteilt das Beach-Team, E-Mail beach-liga@web.de

17.04.2008