TUCaktuell Sport

Titelverteidigung erneut geglückt

Herren-Team I der TU Chemnitz siegte am 8. Februar 2024 bei der Sächsischen Hochschulmeisterschaft im Hallenfußball das vierte Mal in Folge

Am 8. Februar 2024 wurde die Sächsische Hochschulmeisterschaft der Herren im Hallenfußball in Chemnitz ausgespielt. Sieben Mannschaften nahmen daran teil. In einem sehr fairen und gut organisierten Wettkampf gewann die „TU Chemnitz I“ das Turnier mit vier Siegen und zwei Unentschieden vor der Hochschule Meißen (Vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage). Auf Platz 3 landete die Mannschaft der Berufsakademie Glauchau knapp vor der zweiten Mannschaft der TU Chemnitz. Die zwei Erstplatzierten stellten zudem den besten Spieler des Turniers (Johannes Hofele, TU Chemnitz) und den besten Torhüter (Kenny Starke, Hochschule Meißen). Die TU Chemnitz hat somit die letzten vier Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Hallenfußball der Herren für sich entscheiden können.

(Autor: Frederik Schneweis)

12.02.2024