TUCaktuell Veranstaltungen

Jahresversammlung des Forschungszentrums MAIN am 26. September 2023

Aktuelle Innovationen und Forschung aus dem Bereich der Mikro- und Nanoelektronik erleben – Interessierte können nach Anmeldung online oder in Präsenz teilnehmen

Das Forschungszentrum für Materialien, Architekturen und Integration von Nanomembranen (MAIN), eine Zentrale Einrichtung der Technischen Universität Chemnitz (TUC), veranstaltet am Dienstag, den 26. September 2023 ab 12:30 Uhr zum zweiten Mal seine Jahresversammlung. Diese findet im Forschungszentrum MAIN auf der Rosenbergstraße 6 in Chemnitz statt. Geboten wird ein facettenreiches wissenschaftliches Rahmenprogramm rund um das Thema „Nanomembranforschung“ mit vier wissenschaftlichen Vorträgen und 28 Posterbeiträgen zu aktuellen Entwicklungslinien im Forschungszentrum MAIN.

Das aktuelle Programm ist auf der Webseite des Forschungszentrums MAIN einsehbar. Die Veranstaltungen werden im Hybridformat (Vorträge) bzw. in Präsenz (Poster) und durchweg in englischer Sprache abgehalten.

Etwa 80 Forscherinnen und Forscher, Mitglieder, Angehörige und Kooperationspartnerinnen sowie -partner der Einrichtung werden vor Ort sein. Darüber hinaus ist die Veranstaltung nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung für Interessierte offen, die sich aktuelle Innovationen und Forschung aus dem Bereich der Mikro- und Nanoelektronik interessieren.

Interessierte außerhalb des Forschungszentrums MAIN wenden sich bitte vorab per E-Mail an die MAIN-Geschäftsstelle (service@main.tu-chemnitz.de). Die Zugangsdaten bzw. die genauen Veranstaltungsorte werden im Zuge der Anmeldung mitgeteilt.

Matthias Fejes
22.09.2023