TUCaktuell Kultur

Kunst in der Universitätsbibliothek

Chemnitzer Studentin Maya Anastasia Müller zeigt eine Auswahl ihrer Kunstwerke in der Universitätsbibliothek

Die Universitätsbibliothek der Technischen Universität Chemnitz (TUC) fördert neben der Wissenschaft auch Kunst und Kultur. In diesem Zusammenhang bietet sie Maya Anastasia Müller, die an der TUC Lehramt an Grundschulen studiert, die Möglichkeit, neunzehn ihrer Kunstwerke auszustellen. Noch bis zum 31. August 2023 sind im zweiten Obergeschoss auf den Regalen am Lesesaal Acryl-Malerei, Kalligraphie, Fotographie und Misch-Techniken zu sehen. Die kleinen Kunstwerke entstanden im Zeitraum von 2017 bis 2023. Seit 2011 ist Maya Anastasia Müller künstlerisch engagiert und legte sich zwischenzeitlich auch Ihren Künstlernamen SiM zu.

Am 13. Juli 2023 um 16 Uhr lädt die junge Künstlerin anlässlich der Halbzeit der Ausstellung alle Interessierten zu einer Midissage in das IdeenReich im Ostflügel des Universitätsbibliotheksgebäudes ein.

05.07.2023