TUCaktuell Sport

Digitale Hochschulsportwoche „Fit im Advent“

Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband und Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der TU Chemnitz laden bis 12. Dezember 2021 zu sportlichen Aktivitäten ein

Aufgrund des aktuell angespannten Infektionsgeschehens sind derzeit alle Präsenzangebote des Universitätssports ausgesetzt. Einige der Kurse des Zentrums für Sport und Gesundheitsförderung der Technischen Universität Chemnitz werden jedoch digital angeboten. Damit sich Studierende und Mitarbeitende darüber hinaus fit halten können, lädt der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) zu einer „Digitale Hochschulsportwoche“ ein. Bis zum 12. Dezember 2021 können Interessierte unter dem Motto „Fit im Advent“ aus kostenfreien Online-Kursen wählen, um Fettpölsterchen aus dem Homeoffice oder vom Naschen der Plätzchen und Süßigkeiten den Kampf anzusagen. Die Kurse reichen von Bodyforming über Faszien-Training bis hin zu Orientalischen Tanz.

Weitere Informationen zum Kursprogramm finden sich auf der Website des adh.

07.12.2021